21. September 2011

... lachen!! ... lächeln!!

... ich liebe es zu lachen
... über mich
... über andere
... mit anderen


... Chaplin sagte: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!!


... ich mag dieses schadenfrohe Lachen gar nicht
... oder dieses hämische **... tata, siehste, ich habe Recht!**


... und ich meine, Chaplin meinte dieses Lachen auch nicht!!
... er meinte ganz bestimmt dieses herzhafte, volle Lachen!!


... und wenn Lachen nicht ganz passt
... dann zumindest ein Lächeln


... für die Dame an der Kasse des Supermarktes, die geduldig auf dein Kleingeld wartet
... für den Jungen, der mein Auto an der Waschanlage vorbehandelt
... für den Boten, der mir so oft mein Zeug in den 2. Stock bringt
... für die Nachbarin, die man fragt, ob man ihr etwas mitbringen könnte
... für dein Gegenüber, wenn du in der U-Bahn in müde Augen guckst
... für genervte Mütter, die mit ihren Kindern um ein Überraschungsei streiten
... für Hundebesitzer, die brav ihre Pflicht erfüllen, und die Beutelchen benutzen
... für die Omi, die ihren Rolator nicht auf den Bürgersteig bekommt, und der man Hilfe anbietet
... für den Hausmeister, der dir deinen Wasserhahn repariert
... für den Fußgänger, der dich selbstlos über den Zebrastreifen winkt, obwohl es regnet
... für den Nachtdienst an der Tankstelle, der auch nachts um 02:00 Uhr freundlich 2 Päckchen Zigaretten verkauft


Am wertvollsten sind die Menschen, 
die es schaffen, 
anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
... sei einer davon!!
[@ klug, aber unbekannt]



2 Kommentare:

  1. "Spieglein, Spieglein an der Wand ...
    ... wer ist die Schönste im ganzen Land?"

    AntwortenLöschen
  2. Wir lächeln lieber - ab heute wieder! Alles andere wäre Zeitverschwendung!

    AntwortenLöschen