16. September 2011

... immer schön fremdgesteuert

... du machst dir einen Wochenplan!! - das macht man heute so!!
... du merkst, dass dieser Wochenplan zwar gut durchdacht ist, aber...
... da sind die vielen Kleinigkeiten, die die Durchführung deines strukturierten Planungsmanagements erheblich beeinflussen
... ist es nicht eine gesperrte Autobahn, die dich in eine zeitliche Verzögerung zwingt
... wo du dich, obwohl du nun gar nichts dafür kannst, entschuldigen musst, weil du erheblich später kommst, als vereinbart
... du musst dich bei den darauffolgenden Gesprächspartnern auch entschuldigen
... natürlich sind in diesem Zeitmanagement des Tages auch diese Telefonate nicht eingeplant, die du am Straßenrand führst


... dann ist es ein **Notfall**
... bei mir heißt Notfall in der Regel, ein Mensch ist in Not, der Hilfe braucht
... erhaben und Prioritäten setzend, schmeißt du deine gesamte wohl erdachte Planung um, und kümmerst dich um das Wesentliche, also um das in Not geratene Einzelschicksal


... dann noch der oder die am Telefon, die dich fragen, ob...


... **... Moment mal!... ich fahre mal rechts ran und sehe in meinen Terminkalender!** ist ein sehr häufig genutzter Satz in meinem Tagesablauf


... der Busfahrer hinter dir hupt sauer, weil du gerade seine Haltestellenbucht als bevorzugte Stelle für die Terminplanung ausgesucht hast
... du winkst ihm entschuldigend und verständnisvoll zu, schenkst ihm ein unwiderstehliches Lächeln


... in den kurzen Pausen dazwischen machst du mal schnell mit Stick bewaffnet dein netbook auf, und guckst die e-mails an.
... !!EILT!! ... allein diese Betreffzeile lässt darauf schließen, dass auch der morgige Tag nicht wirklich anders werden soll!!


... also





... verzichtest du auf den Aufwand Wochenplan, begnügst dich mit einem Tagesplan
... den du in der Regel auch geregelt bekommst

... immer schön flexibel sein!!
... oder step by step!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen