16. Oktober 2011

... lachen!! ... lächeln!! II

... machen wir mit diesem Thema weiter
... die von mir geteilte Meinung von

Autor: Frank Schmiechen
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13662501/Wie-waers-mit-etwas-Demut-statt-Wut-und-Empoerung.html

... verleitet mich dazu, noch einmal meinen Ansatz zu erweitern
... nur die Sache mit der Demut, die teile ich nicht wirklich, auch wenn 
... Voltaire, und ich schätze ihn sehr, behauptete:


"Demut ist das Gegengift des Stolzes"

... schlechte Laune überall

Der Berliner Bäcker, bei dem wir morgens unsere Brötchen kaufen, hat schon aus Prinzip jeden Tag einen „dicken Hals“.
... ja, haben die in Mittelfranken auch, allerdings entlockt man ihnen mit einem morgendlichen Lächeln erst einen verständnislosen Blick, danach lächeln sie dann auch.
... auch der Typ am U-Bahn- Kiosk, der morgens widerwillig Kippies und Streifenkarten verkauft, der kann auch lächeln.

... hitzige Diskussionen um das Thema weltweite Finanzkrise

... das Unwort nach Gotteskrieger wird wohl Wutbürger sein!!

... die ergebnislose Suche nach den wirklich Schuldigen

... abgefackelte Autos
... wer bezahlt die eigentlich, doch sicherlich nicht die Versicherung oder gar der Staat!!

... behandlungsbedürftige Erkältungen nach Nacktdemos
... wie kommt man auf die Idee, sich bei ca + 8 ° C nackisch auf die Straße zu stellen??
... abgesehen davon, dass ich viel zu eitel wäre!!
... gibt es keine andere Möglichkeit, dieses Bild darzustellen??
** ... greift mal einen nackten Mann in die Tasche!!**

... eingeschlagene Scheiben
... friedlich geplante Demos entgleisen in Vandalismus, und dies von vorn herein geplant, denn Basketballschläger und Brandcocktails hat man ja nicht zufällig im Rucksack dabei!!

... wo ist er geblieben, unser Charme, sich zu Themen besonderer Tragweite äußern zu können, ohne dabei ausfallend oder abfällig zu werden.

... was machen wir mit unserer Energie sonst noch so??
... wie könnten wir sie verwenden??
... wo könnten wir uns, außer hier, noch argumentativ mit unseren Wünschen einbringen??
... die Möglichkeiten sind doch in unserer Zeit viel vielfältiger, 
als vor 40 Jahren!!

... möchte ich jemanden von meiner Haltung überzeugen, wird mir das eher mit einem Lächeln gelingen, als mit persönlicher Beschimpfung.

... möchte ich mal schnell so zwischendurch meine Reifen gewechselt haben, tauche ich spontan in meiner Werkstatt mit `nem Tütchen belegte Brötchen auf, und bekomme dann sogar einen Kaffee!!

... man/ frau kann sich schon so durchschlängeln, durch die kleinen und großen Alltagsprobleme, wenn man es dann will!!

... der Autor Frank Schmiechen schließt seinen Artikel ab mit:

Wie wäre es als Abwechslung zu all der Wut mal mit Begeisterung? Mit Elan, Produktivität, fantastischen Innovationen, Fantasie, Überzeugungskraft, Stil, Herz, Charme, Klasse, einer Portion Demut und messerscharfer Intelligenz für eine neue, faszinierende Idee? Suchen Sie sich etwas davon aus. Ich bin dabei. Und mein Bäcker vielleicht auch.

... mich hat er an Bord!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen