18. Oktober 2011

... community III

... wenn es beginnt, peinlich zu werden!!


... betrachte ich dies aus der Ferne, frage ich mich, was aus ehemals guten Vorsätzen geworden ist
... es wird gemeckert und geschwurbelt
... man tritt virtuell, persönlich unter die Gürtellinie
... man legt sich mehrere eigene accounts an und diskutiert mit sich selbst 
... beweihräuchert dann noch die positiven Diskussionsergebnisse
... traut sich endlich Dinge zu schreiben, die man seit Langem denkt, sich bisher unter dem ursprünglichen Nick nicht zu schreiben traute
... denn man könnte ja weitere, nicht wirklich beliebte **user** verlieren, die aber doch mit ihren Äußerungen den **traffic** anregen
... man provoziert
... ohne allerdings dem Provozierten die Möglichkeiten zu geben, sich dazu äußern zu können
... und schreibt dann noch von Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit
_____________________________________________________

... niemand merkt aber anscheinend wirklich, dass genau das passiert,
was verursacht werden soll
... eine Revolte??
... Uneinigkeit des Volkes, im Kleinen, wie im Großen!!
... es lebe der Egoismus, denn das 


**Hemd ist im Zweifelsfall näher als die Hose**


... Wohlstand gegen Armut??
... Dummheit vs. Intellekt??
... Emotionen fließen mit ein!!
... lassen unrealistisch beurteilen und auch werten!!
... sachlich gegen unsachlich??


... jeder meint, zu wissen, wie es gehen soll, unser Leben!!
... verteilt gute, weniger gute oder schlechte Ratschläge!!
... erklärt, was falsch oder richtig ist, ohne sich dabei selbst zu betrachten!!
... man verteidigt seine Meinung, sofern man eine hat!!
... wechselt diese zu gegebener Zeit, um sich dem *mainstream* anzupassen!!
... wünscht sich die gute alte Zeit zurück!!
... aber bitte mit all den Vorteilen der Gegenwart!!
... und blickt ungewiss und verunsichert in die Zukunft!!


... man meckert gegen Ausländer!!
... man schimpft über Linke!!
... man macht sich Luft über Rechte!!
... man kritisiert die Mitte!!
... man verhöhnt Aussenseiter, die plötzlich **insider** werden!!


... im Meckern sind wir alle groß, wirklich
... nur die Zielsetzung der Beleidiger, der Kritiker, der Schimpfenden, Verhöhnenden ist nicht wirklich sichtbar!!


... man schreit nach **Demokratie**!!
... weiß aber nicht wirklich, wie es geht!!
... wünscht sich aber insgeheim jemanden, der das Zepter in die Hand nimmt und alles regelt!!
... zu unseren Gunsten natürlich!!
... man scheint regelrecht auf jemanden zu warten, der überzeugend Wege aufweisen kann!!
... die halbwegs, vorrangig aber bequem, begehbar sind!!
... so etwas, wie allgemeine Zufriedenheit verspricht!!
... und dann doch nicht hält/  oder halten kann!!


... stehe ich dann auf dem Standpunkt oder vertrete die Meinung:


... gebt allen eine monatliche wirtschaftliche Ausgangsbasis!!
... mit allen, meine ich auch alle!!
... gebt ihnen die Chance abgesichert und angstfrei starten zu können!!
... gebt die Möglichkeit, Talente, Ambitionen, Fähigkeiten zu nutzen und auch zu fördern!!

... ihr gebt soviel Geld für nix aus, anstatt ins eigene Volk zu investieren!!
... verkleinert die Kluft zwischen denen , die sich gerade in den Haaren liegen!!
... dann wird man belächelt!!
... gangbare Alternativen werden aber nicht aufgezeigt!!


... die Frage meines Jüngsten, am Tag, als gegen die Banken aufbegehrt wurde:


*** Ma?? ... meinst du, es könnte einen Bürgerkrieg geben?? 
... hier bei uns??***
... ich konnte die Frage nicht beantworten!
... zuckte mit den Schultern!!
... und meinte, wie immer in dem Versuch, mich diplomatisch durchzuschlängeln:
... es wird an uns allen liegen!! 
... ich habe keine Ahnung!!
... ich hoffe nur, dass die, die uns vertreten, das alles sehr ernst nehmen!!
... und nicht einfach nur belächeln!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen