26. Oktober 2011

... irgendwie wird

... es schon weiter gehen
... da bin ich ganz sicher
... egal, wer was wie interpretiert


... ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht komplett damit aufhöre, aktuelle Artikel zu lesen
... die Schwemme der Informationen wird immer größer
... noch größer die Verwendung von Abkürzungen oder fremden Begriffen
... dass man sich überlegen sollte, sich seine eigene excel anzulegen
... nett alphabetisch sortiert, um den Inhalten der Schreiber überhaupt folgen zu können
... ist ja nicht alles irgendwann einmal erlerntes Allgemeinwissen
... die Meldungen widersprechen sich, und dies, wo ich einmal glaubte, einer schreibt vom anderen ab, oder verkauft seine Berichte an mehrere Lokalblätter, die nahezu identische Texte veröffentlichten


... was allerdings merkwürdig ist
... dies in der Behauptung, ohne auch nur annähernd etwas wie esoterischen Verbindungen zu haben, sind die Naturereignisse


... nur einige Überschriften der letzten Tage

Fluss durch Bangkok erreicht Hochwasserrekordmarke
Italien Tote und Vermisste bei Unwettern
Türkei braucht nach Erdbeben Hilfe beim Wiederaufbau
Dublin aktiviert Notfallplan - Zwei Tote bei Überschwemmungen in Irland
El Salvador: Unwetter hinterlassen Schäden von 1,5 Milliarden Dollar

... schon merkwürdig, dass sich die Meldungen in dieser Form häufen
... als würden wir durch die Negativ-Meldungen, bezogen auf unser aller Zukunft, nicht schon genug verunsichert werden.

... immer wieder spannend zu lesen sind die Kommentare
... von denen, die meinen, zu wissen, wie es funktioniert, dieses Weltwirtschaftschaos
... die kritisieren, ohne auch nur einen konstruktiven Vorschlag zu machen, wie man das Chaos zur allgemeinen Zufriedenheit bewältigen könnte
... die sich in Zynismus und Sarkasmus äußern

... ich wäre gern nur so stark, denen, die verängstigt und verunsichert in die Zukunft blicken
... eine Aussicht geben zu können, nach Möglichkeit eine schöne oder auch positive
... keine Ahnung wie! ... im Augenblick gefällt mir das:

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 - 1910)

2 Kommentare:

  1. Das Glas Wasser kann man(frau) als halbvoll oder als halbleer betrachten.

    Heute sind mir viele gute Nachrichten, in den Medien aufgefallen.

    >> nie wieder einsam, wir sind 7 Milliarden!
    >> Bayern hat gewonnen
    >> Mutti senkt den Soli
    >> Mutti führt den Mindestlohn ein
    >> Lindsay Lohan präsentiert sich nackert im Playboy

    Und so gibt es noch viele gute Nachrichten.
    Sie müssen nur richtig lesen, meine Teuerste!;-)

    Den alten Lew Nikolajewitsch sollten Sie ebenfalls nicht alles glauben. Er hat seine Frau enterbt. Von wegen gutes Ende! :-)

    AntwortenLöschen
  2. ... Tolstoi hat seine Frau verlassen, aber enterbt??
    ... der Zoff wurde doch erst nach seinem Tod zwischen Mutter und Tochter aktuell.
    ... nein, ich wußte es nicht!!
    ... ich wußte nur, wo es steht!!
    ... und ob Lohan wirklich eine hübsche Playboy-Nackische ist, weiß ich nicht!!

    ... aber ich habe heute mal wieder für < 1,50 € getankt, dass nenn` ich eine positive Nachricht.
    ... die Milch soll billiger werden, finde ich auch nett!!

    AntwortenLöschen