3. Oktober 2011

... community

... ich kann nicht sagen, dass man mich nicht gewarnt hat
... mit:
... * du wirst dein blaues Wunder erleben!*
... * du wirst mehr von dir preisgeben, als du eigentlich möchtest!*
... * du wirst dich benutzt fühlen!*
... * bedenke immer die Intention des Betreibers!*
... * du wirst sehen, die Menschen sind dort nicht anders als im realen Leben!*
... hören, oder lesen wollte ich so etwas nicht!


... also 3 1/2 Monate community


... ich habe viel gelernt, keine Frage
... man hat mir viel beigebracht, zweifelsohne
... Interessen wurden geweckt
... ich habe Dinge verstanden, die ich niemals meinte, verstehen zu können


... aber auch, wie im realen Leben
... Missverständnisse
... Eifersüchteleien
... erforderliche Kompromisse
... Vorschriften, ob gerechtfertigt oder nicht
... Meinungsverschiedenheiten, natürlich, ohne diese kann so eine community nicht leben
... Hiebe unter die Gürtellinie
... Intransparenz in der Form, dass eine eigene Meinung einfach nicht zugelassen wird
... die dann verschwindet
... Grüppchenbildung
... Ungerechtigkeit
... Unehrlichkeit im Umgang miteinander, oder auch gegeneinander


... irgendwann fragt man sich nach den Vor-und Nachteilen
... überlegt, ob man sich den Alphatierchen, oder die, die meinen, eins zu sein, wirklich devot oder demütigt anpassen möchte
... Erziehungsmaßnahmen + Sanktionierung
... Schadenfreude, aber versteckt oder subtil


... je nach eigener Persönlichkeitsstruktur
... trifft man eine Entscheidung
... es kann der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt
... oder die typische pro und kontra Liste


... oder es sind dumme Zufälle, die dann eine spontane Entscheidung verursachen
... die man dann konsequent auch trifft


... nur jeder Betreiber einer community, der denkt, dass sein*traffic* wegen der fachlichen, fundierten oder interessanten Beiträge steigt
... der irrt sich gewaltig


... auch dort, in diesen Plattformen gilt:
... Konflikte unter den usern lässt den traffic steigen!!
... oder Klicker, die von Ehemaligen aus Neugier getätigt werden!!
... darüber lächeln, dass die aktive Beteiligung von usern nicht größer wird


... positiv:
... virtuelle Beziehungen entstehen
... die auch im richtigen Leben ihren Bestand haben









12 Kommentare:

  1. Nicht weinen - sondern es besser machen! Du hast Deine eigene Plattform! Bring' also dort Schub rein und schneid' raus, was nicht reinpaßt - ob's nun Themen oder zukünftige Nutzer trifft!

    Gruß und weiterhin viel Erfolg!

    Waldbewohner

    AntwortenLöschen
  2. ... weine nicht!!
    ... hake weise lächelnd unter der Kategorie:
    ... **um eine Erfahrung reicher** ab!!

    ... dir dasselbe, ... mit Deiner! ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens: Candy tutet ein ganz vorzügliches Sax und auch der Gitarrist ist nicht von Pappe!

    Tolle Nummer! Gefällt mir!

    Waldbewohner

    AntwortenLöschen
  4. ... jaaa!!
    ... wenn es um das Heben meiner Stimmung geht!!
    ... leisten die beiden volle Arbeit!!

    ;-))

    AntwortenLöschen
  5. § 1 - Der Admin ist immer der Depp.
    § 2 - Sollte es einmal anders sein, tritt automatisch der § 1 in Kraft.

    Wie bereits erwähnt, hier fehlt die Selbstkritik (angebracht wäre eine Selbstgeißelung ggg*)!

    PS: Pharus wird wegen einem österreichischen Gefreiten auch nicht eskalieren ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ... ich habe mich aus der allgemeinen Darstellung des virtuellen Lebens in einer community nicht ausgeschlossen!!

    ... gern aber komme ich Ihrem Wunsche nach mehr nun neugierigen **traffic* mit der Veröffentlichung ihres Kommentares nach!! ;-))

    à bientôt

    AntwortenLöschen
  7. Nicht jede Traffic ist wünschenswert,
    Pharus ist derzeit - mit geringer Traffic - eine echte Wellness-Oase! ;)

    Liegt ja vielleicht daran, dass sich im Moment gut moderierte Foren in einer konjunkturellen Hochphase befinden, um es einmal in der globalen Sprache des Business auszudrücken. :)

    Merke!
    Wer Bin Online liest, hat mehr vom Leben!

    AntwortenLöschen
  8. ... o.k.!!
    ... und darum **spielen** wir jetzt hier weiter!!
    ... genießen Sie Ihre **Oase**!!
    ... es werden auch wieder andere Zeiten kommen!!

    ;-)) mit Grüßen

    AntwortenLöschen
  9. Für die Menschen, die "blau" nicht mögen, gibt es ja jetzt das "grüne" Forum.
    Leider sieht man dort als Gast nicht, wer gerade online ist, wie viele User überhaupt da sind usw.
    Natürlich erlaube ich mir nicht, dies zu kritisieren, wollte es nur mal erwähnt haben, weil mir gerade so war.

    Es grüßt

    Bin Online :)

    AntwortenLöschen
  10. ... ich glaube nicht, dass die Sicht der Anwesenheit der *grünen user* notwendig ist!!

    ... *grün* beabsichtigt auch nicht gegen *taubenblau* oder gar *dunkelblau* anzutreten!!

    ... betrachten Sie es neben diesen einfach als ein Archiv, in dem Sie blättern können, wann immer Ihnen danach ist!!

    ... schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  11. Wie mir von informativen Usern berichtet wurde, haben Sie zwischenzeitlich in anderen - gut moderierten - Foren ebenfalls Erfahrungen gesammelt.
    Meine unbändige Neugier lässt mich Sie nun bitten, hierüber ebenfalls (an dieser Stelle) einen Erfahrungsbericht zu posten.

    Mit herzlichen Grüßen
    Ihr stets ergebener

    Bin Online

    AntwortenLöschen
  12. ... lesen Sie einfach weiter Bin O!! ;-)
    ... die community-Serie ist doch schon bei Folge IV.
    ... und Sie haben doch Zeit!!
    ... in Ihrer taubenblauen Oase!!
    ... schön, dass wir immer noch Spaß aneinander haben!!
    ... n`est-ce que pas!!

    AntwortenLöschen