3. November 2011

... verpasste Gelegenheiten

... oder
... wie lange dauert ein Traum
... oder 
... was geistert Frauen im Kopf herum
... man/ frau stelle sich vor:
... eine Fee, nicht die im üblichen Sinne, mit langem wehenden Kleidchen, und eben solchen Haaren, glitzernden Diadem darin platziert, oder gar mit einem Zauberstab mit einem Wundersternchen an der Spitze
... nein, sie war ganz zeitgemäß, businesswoman, dunkles Kostüm, schlank und rank, wie man sie sich heute wünschen würde, alles Ton in Ton, gepflegt und möglicherweise eloquent, ganz bestimmt sogar.


... sie meinte: *Komm, werde wach!! ... du hast jetzt und hier "einen", und ich betone "einen Wunsch" frei. ... ich bin nicht die, die drei Wünsche vergibt.*
... ich sah sie an und fragte: *... warum nur einen?* rieb mir dabei den Schlaf aus den Augen.
... *mach schon, meine Zeit ist begrenzt!* forderte sie mich zum Handeln auf.
... gern hätte ich die Größe meines Zeitfensters erfragt, spürte, dass ich darauf keine Antwort bekommen würde.
... spontan fiel mir ein *ein Mittel gegen jeden Krebs*, der Menschen auf dieser Welt qualvoll sterben lässt.
... *Weltfrieden* natürlich! ... warum nicht dies an die erste Stelle?
... *nie wieder Kalorien zählen!* zu egoistisch!
... *Vorurteile!* egal gegen wen! ... weg mit ihnen!
... *Reichtum* soviel, dass ich selber verteilen könnte, nach meinem Ermessen!
... *Gesundheit* überhaupt! ... nicht nur für mich! ... für jeden.
... *Toleranz* für alles und jeden! ... zu pauschal! ... könnte aus dem Ruder laufen!
... *Glück* alltäglich! ... würde die kleinen wirklich schönen Momente des Lebens zur Nebensache werden lassen!


... die Fee taxierte mich und fragte: *... na? ... wie weit bist du?*
... ich schüttelte den Kopf und bat schweigend um Geduld!


...*Neid!* ... weg damit, es macht nur Probleme!
...*Zufriedenheit!* ... macht vielleicht faul und träge!
...*ewiges Leben!* ... lieber nicht! ... wohin mit all den Menschen?
...*die Zeit noch einmal zurückdrehen!* ... einiges anders, vielleicht besser machen!


... ich war ratlos, denn ich wusste, gleich würde sie mir eine Entscheidung ab verlangen.
... mir fielen viele Dinge ein, konnte mich nicht entscheiden.
... bereitete mich darauf vor, konnte diese unsichtbare Sanduhr förmlich sehen, die ihre letzten Körnchen durchlaufen ließ.
... *o.k. sweety, jetzt! ... dein Wunsch!* gespannt sah sie mich an, nahezu lauernd.
...*ich wünsche mir, dass du meinen Wunsch an den nächsten, den du besuchst, mit nimmst!*
... ich war der Meinung, dass diese Idee genial war!
... *tja, sweety, netter Versuch! ... Wünsche sind nicht übertragbar!
... du hast es versemmelt! ... und es gibt kein nächstes Mal!*
... und verschwand so, wie sie gekommen war!
... also!! ... weiter wie bisher!!



4 Kommentare:

  1. ...und gibt es in der Community etwas Neues?

    Huch - ich bin soooo neugierig :)

    AntwortenLöschen
  2. ... was??
    ... eine Zusammenfassung in Sushi-Form wird erwartet?
    ... ne!! ... oder??
    ... ich würde doch nur falsch interpretieren!!
    ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. ... P.S.

    ... ich habe die Frage:

    *Was würdest du dir wünschen?
    ... hättest du einen Wunsch frei!*

    ... an bisher etwa 25 Leute gestellt.
    ... komisch!
    ... niemand konnte sie spontan beantworten!!

    AntwortenLöschen
  4. ... bei einem Kaffee in einem Café in der Stadt
    ... draußen in den Spätherbst-Sonnenscheinstunden
    ... man kann sich jetzt schon in Decken knuddeln, die bereit gelegt sind, um den Rauchern oder Sonnenanbetern etwas Annehmlichkeit zukommen zu lassen
    ... um ihren Lastern zu frönen, und trotzdem den Umsatz zu erhalten
    ... saßen wir, sonst eher lästernd über Vorbeilaufende
    ... oder unsere 20.000 Worte abarbeitend
    ... oder gemeinsam unseren Alltagsmüll, der sich aus Beruf, Familie und Beziehung angesammelt hat
    ... gemeinsam zu sortieren
    ... sie meinte lächelnd: *... du kannst einen schon beschäftigen, weißte!*
    ... ich erwiderte: *... weiß gerade nicht, was du meinst!*
    ... *na, die Sache mit deinem Fee-Traum!*
    ... ich konnte lachen und: *... ach ja, stimmt ja! ... und? ... was würdest du dir wünschen?*
    ... sie wurde verlegen, druckste ein wenig herum und senkte den Blick: * ... ich würde mir dieses Lebensglück, was ich gerade habe für den Rest meines Lebens wünschen!"
    *... hmm! ... ist das nicht ein wenig egoistisch?* wollte ich von ihr wissen.
    ... sie guckte mich wieder an: *...nööö!... sieh` es so! ... wenn ich glücklich bin, dann kann ich dieses Glück auch weitergeben, dann werden die um mich herum auch ein wenig glücklicher!*

    AntwortenLöschen