8. November 2011

... community VIII

... schon interessant, welche Themen, oder besser, welche Foren in der Liste der Favoriten stehen.
... wenn irgendjemand glaubt, dass das ganze *Geschwurbel* 
[... wer hat diesen Begriff eigentlich geprägt?? ... auch das habe ich vergessen!] 
... um unsere wirtschaftliche, soziale oder gar politische Situation im Vordergrund steht, der irrt.
... und zwar ganz gewaltig
... Hundezüchter + -liebhaber! ... jaa, ich gucke auch lieber in Ben's wundervolle Augen, als in die durch *grauen Star* getrübten von ???
... Aquarien
... ganz beliebt: die Modelleisenbahnen
... alles zum Thema Mann + Frau, oder Frau + Mann, bitte die Reihenfolge nicht als Bewertungskriterium betrachten
... diese ist wahrscheinlich immer noch von der Entstehungsgeschichte abhängig ;-))
... und Adam war nun mal die erste Fehlkonstruktion
... Motorräder
... Gärten und Pflanzen, also alles rund um den grünen Daumen, oder wie man ihn erlangen kann, ob für drinnen oder draußen
... Rezepte, egal ob luxuriös oder im Rahmen der aktuellen Sparmaßnahmen, zurück zur einfachen Küche unserer Großmütter, egal ob Eintopf oder Kuchen
... als hätten wir im TV nicht wirklich genügend Sterneköche, die sich täglich in ihrer Kreativität zeigen 
... spannend sind die Foren, die sich mit der alten, sagenumwobenen, sicherlich heute romantischer als früher dargestellten *Vampirgeschichten* beschäftigen
... immer noch pikant, das gesamte deutsche Ost-West-Geschehen, was nach mehr als 20 Jahren eigentlich kein Thema mehr sein sollte, aber immer noch eines ist.


... und wir sollten wirklich Wichtigeres im Kopf haben
... haben wir aber nicht!!
... nicht! ... und ich ziehe dies allein aus der Betrachtung der Klicks auf die Foren der hübschen Nebensächlichkeiten unseres Lebens
... die wiederum die bevorzugten Inhalte unseres Leben beschreiben.


... wir können also davon ausgehen, dass das Interesse an Motorrädern größer ist, als das Interesse daran, wie der aktuelle €-Wert aussieht.
... interessant sein könnte allenfalls, wie hoch der Spritpreis für dieses ist, und ob man, bevor man das Teil zur Überwinterung in die Garage stellt, noch mal schnell eine indian summer - Tour über Land macht, oder auch nicht.


... das Thema Energie spielt sich anscheinend eher in der Berechnung der Unterhaltung einer im Hobbykeller sorgfältig und gepflegt aufgestellten Modelleisenbahn ab, als auf die Kosten des Stroms, der ja aus der Steckdose kommt.
... und das Betrachten von Fischen in anheimelnder Umgebung mit Schnecken, die fleißig die Scheiben zur besseren Sicht säubern, hat sicherlich etwas Beruhigendes


... ich glaube, blogs sind erfolgreicher, wenn es um das Vermitteln aktueller Informationen zu einem bevorzugten Thema geht.


... der Betreiber schreibt einen Beitrag zu einem für ihn interessanten Thema
... [nein, ich zähle mich mit meiner oberflächlichen Denke wirklich nicht dazu! ;-))]
... blog-Leser haben ihre Favoriten, die sie immer wieder gern lesen, weil sie gut schreiben, weil sie informieren, verweisen und verlässlich sind.
... man muss sich nicht durch viele Meinungen durch wurschteln, sondern hat die Inhalte kompakt, kann entscheiden, ob man sich die Kommentare antun möchte oder nicht!
... wobei!! ... Kommentare haben schon etwas!!
... ich mag sie unter aktuellen Artikeln der Systempresse.
... ich mag sie wirklich sehr!!


... aber, als positiv denkendes Frauchen, freue ich mich täglich darüber, dass überhaupt gelesen wird
... dass man sich äußert, meckert, bekritelt oder zustimmt
... dass man es nicht ganz und gar verlernt, miteinander zu kommunizieren, egal in welcher Form


... mich fragte neulich jemand: 
... bist du bei fb??
... was bitte ist fb??
... ich dachte immer, nur ich lebe hier hinter dem Mond!! ... facebook!!
... nööö, bin ich nicht!!
... na dann wird es aber Zeit!!


... ich weiß nicht, brauche ich facebook nun auch noch, so der Vollständigkeit halber??
... oder muss ich auch noch *twittern*??




... ne, muss ich nicht!!
... ich brauch`ab und zu auch hier nen *Gute-Laune-Song!!**

5 Kommentare:

  1. "... alles zum Thema Mann + Frau, oder Frau + Mann, bitte die Reihenfolge nicht als Bewertungskriterium betrachten
    ... diese ist wahrscheinlich immer noch von der Entstehungsgeschichte abhängig ;-))
    ... und Adam war nun mal die erste Fehlkonstruktion"


    Das Angebot der Foren ist üppig.
    Da gibt es alles!

    Testen Sie doch mal ein Esoteriker- oder Sexforum. Dort könnten Sie sich von Ihren jetzigen Foren etwas erholen und zu sich selber finden.
    Statt sich über jüdische Untugenden zu informieren, könnten Sie einen "Foren-Wellness-Plan" entwickeln.

    Falls dieser bei Ihnen Erfolge aufweist, werde ich Ihre, neu gewonnenen, 'Illuminare' gerne weiterempfehlen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... warum, glaubt jeder, mir erklären zu wollen, dass der Ratschlag, was ich tun und lassen sollte, wirklich notwendig ist??
    ... mit *Esoterik* habe ich mich beschäftigt, als andere Pubertierende glauben wollten, von *Z* geprägt worden zu sein.
    ... und wie ich der Beschreibung jüdischer Untugenden gegenüberstehe, sollten doch Sie nicht vergessen haben.
    ... das Thema Sexualität öffentlich zu diskutieren, ist auch nicht wirklich in meinem Interesse.
    ... viel Theorie zu Thema zerstört den Zauber.
    ... was mich allerdings freut:
    ... sie haben Ihre Neigung immer nur einen Part [... das Detail, was Ihnen als erwähnenswert erscheint!!] eines Beitrages zu kommentieren nicht abgelegt.
    ... und da ergibt sich dann wieder die Frage, ob Ihnen Pfennige nicht doch wichtiger sind, als der Groschen!!

    AntwortenLöschen
  3. ... mit *Esoterik* habe ich mich beschäftigt, als andere Pubertierende glauben wollten, von *Z* geprägt worden zu sein.

    Oh weia, dass auch noch :-)
    Wir alle werden im ersten Drittel unseres Daseins geprägt.

    AntwortenLöschen
  4. ... `türlich, darum wissen wir doch auch,
    dass Zwillinge einfach über bezaubernde Anziehungskräfte verfügen!!
    ... ne wahr?? ;-))

    AntwortenLöschen
  5. ... facebook!!
    ... oder muss ich auch noch *twittern*??
    ... ne, muss ich nicht!!
    ... ich brauch`ab und zu auch hier nen *Gute-Laune-Song!!**

    Hallo sawir,
    ich auch nicht.
    fb ist mir zu reflexiv. Ständig fühle ich mich verpflichtet zu reagieren ... auf die vielen Freunde ... das stresst mich auf Dauer.

    Hobbyeisenbahnforen sind auch nicht so mein Ding, allerdings kann ich verstehen, dass sie so erfolgreich sind:
    Man hat bei Modelleisenbahn wenigstens das Gefühl, den Überblick über das Leben zu behalten. :-)

    Gloria Gaynor schafft es grad wirklich, mich in ein Gute-Laune-Feeling zu heben und versöhnlich auf den frühen Nebel vor meinem Fenster zu blicken.

    Man liest sich
    Tim Klück

    AntwortenLöschen