7. November 2011

... community VII

... ich mag schon gar nicht mehr lesen über
... **nur mit !! SARKASMUS !! ... denn anders geht es nicht mehr!!**


... das gesamte €-Drama 
... die *EU*
... die *Juden*, wie immer an allem Schuld
... die *Türken*, was die sich erlauben
... die *Banker*, na, die sowieso
... die *Politiker* haben eh alle keine Ahnung
... die *Schuldenländer* sind alle selber dran Schuld
... das *Schächten und Schlachten*
... die *Kopfbedeckungen* aller Art dieser Welt
... die *Provokateure*
... *Arbeitslose* sind Hängemattennutzer
... *Bekleidungen* von nackt als Argument für einen Präsidenten, oder eine Bewegung bis hin zur vollständigen Verhüllung insbesondere weiblicher Körper
... *Mutige*, die bereit waren, ein Exempel zu statuieren, werden sanktioniert
... das *Volk* soll entscheiden! ... meint jemand diesen Schritt gehen zu wollen, dann gilt er als vertragsbrüchig
... *Unsichere*, die Zeit brauchen und schinden, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie sich in ihrem Vorhaben übernommen haben
... *Selbstbewusste*, die sich das genommen haben, was ihnen ihrer Meinung nach zugestanden hat, verblüfft sind, nun die Konsequenzen für ihr Tun tragen zu müssen


... aus netten Gruppen, diskussionsbereit zu den erwähnten Themen, entwickeln sich Einzelgänger, die ihre Meinung vertreten, ohne anderen Meinungen wirklich Beachtung zu schenken
... je, nachdem, welchen Informationsschriften sie Glauben schenken
... Meinungen, sind nur dann gut, wenn sie dem Betreiber gefallen, oder seine eigene unterstützen
... angebliche Demokraten, die bereit sind, für die Rechte anderer einstehen zu wollen, werden zu Massreglern, wobei die Masseinheit von denen selber bestimmt wird
... aus Grundgesetzen werden Verfassungen
... aus Mutigen werden Feiglinge
... aus Engagierten werden Bequeme oder Gelangweilte
... aus Frührentnern werden Steuerzahler
... Minijobber reden groß über ihre Krankenkassenbeiträge
... Junge machen Alte weit unter der Gürtellinie an
... Ahnungslose wissen nicht mehr, wem sie glauben sollen
... Unerfahrene urteilen über Personen, von denen nicht nicht einmal wissen, wie sie zu ihrer Meinung gekommen sind
... geschweige dann, aus welcher Perspektive sie ihre Meinung gebildet haben
... die *Gutmenschen* werden belächelt in ihrem Ansinnen
... die *Individualisten* werden als dumm bezeichnet
... die *Träumer* haben eh nicht alle Tassen im Schränkchen
... die *Erfahrenen* tippen sich zu ein und demselben Thema emsig die Finger wund
... die *Trittbrettfahrer* wechseln ihre Meinung, wie die Socken


... und trotzdem wollen alle nur das *Eine*, nämlich friedlich und mit gutem Auskommen leben, dies nach Möglichkeit gemeinsam


... die Schuldfrage soll geklärt werden
... ganz wichtig, das Wichtigste überhaupt
... nur wenige haben Ideen, wie man es *deeskalieren* lassen könnte


... was ist aus den netten commu's geworden, in denen man miteinander virtuell lachen konnte
... in denen man sich einen Guten Morgen oder Gute Nacht Gruß gesandt hat
... sich gegenseitig Zeit schenkte
... zum Austausch der zur Verfügung stehenden Information
... mit den Hinweisen auf Information, die jedem Einzelnen als wichtig erschien, die der andere vielleicht in der Fülle des Angebots übersehen hat
... mit Späßchen zwischendurch, Witz und Ironie


... was aus uns geworden ist
... eine moralinsaure Gesellschaft von Schlaumeiern, ohne Rezept für ein *nettes* Miteinander, von fair kann kaum mehr die Rede sein
... es wird katalogisiert, pauschaliert, in Schuhkartons gesteckt, oder in die Schubladen von Denkkommoden
... eigentlich schade!!


Voltaire schrieb:


Jedes Land, in dem Betteln ein Beruf ist, wird schlecht regiert.



6 Kommentare:

  1. "... in denen man sich einen Guten Morgen oder Gute Nacht Gruß gesandt hat"

    ... und diese mit Sprüchen wie:

    Es gibt unendlich viele gute Gründe für schlechte Laune"

    erwidert hat.

    AntwortenLöschen
  2. ... spätestens jetzt sollte der Groschen fallen!!

    ... die Sache mit dem *Lieblingsfilm* verwirrt mich!!

    ... alles in allem hatten wir wahrscheinlich dennoch hübsche Zeiten!!

    AntwortenLöschen
  3. Z war vermutlich die beste Arbeit von Constantin Costa-Gavras. Er erschien 1969, war allerdings nur für politisch interessierte und informierte Menschen interessant, trotz der exzellenten Schauspieler und deren Leistungen.

    Für mich war er prägend, wie auch der Film "M".

    PS: Ihre Verwirrtheit ist auf Ihre mangelnde Fähigkeit, Aussagen zu gewichten und diese einzusortieren, zurückzuführen.

    That's your problem!

    AntwortenLöschen
  4. ... gut ich kenne beide!!
    ... mag *M* lieber als *Z*!!

    ... danke für die *Blümchen*!!

    ... Vorlieben dem jeweiligen *nickname* eines *multiaccounts* zuzuordnen ist nun mal nicht ganz einfach!!
    ... manchmal fällt der Groschen eben in Pfennigen!!

    ... anstatt Problem würde ich gern die Vokabel *Herausforderung* als Wortspiel verwenden.

    ... und letztlich spiele ich gern!
    ... auch *Verstecken*!!

    AntwortenLöschen
  5. "... anstatt Problem würde ich gern die Vokabel *Herausforderung* als Wortspiel verwenden."

    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Milde Menschen entwickeln, wenn es um die eigne Person geht.

    In Ihrem Blog trauern Sie ja auch den netten Gruppen nach.
    Nur muss man "Gruppen" schon auch differenziert sehen und die Gruppe, bei der man dabei sein will, muss entsprechend gepflegt werden.

    Bleibt also nur noch die Hoffnung, dass aus den vielen Pfenningen eines Tages wieder ein Groschen wird. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ... nehmen wir ihre Vokabeln *gewichten* und *sortieren* in Verbindung mit dem Verwirrspiel:
    ... ich hätte auch dahingehend reagieren können:
    ... Sie, liebes Orakel, setzen voraus, dass ich Ihnen *wichtige* Dinge für mich als ebenso *wichtig* betrachte.
    ... tu` ich nicht.
    ... ebenso wenig möchte ich sortieren, wie die selbsternannten *Foren-Großmeister* mit individuell Führungsstärke entsprechend ihrer eigenen Schwerpunkte, ausgestattet mit dem Universalradiergummi!
    ... wie milde ich mich selber betrachte, sollte auch mir überlassen sein, denn ebenso milde geh` ich doch auch in der Betrachtung meiner aktuellen, ehemaligen und sicherlich auch zukünftigen *Kommunikationspartnern* um.
    ... und *trauern* trifft es auch nicht, denn die netten *Gruppeneinzelteile*, die mir wichtig waren, sind mir doch erhalten geblieben.
    ... d.h. die *Würze* meines *Dialogs* besteht, während sie ihnen das Salz in Ihrer Suppe zu fehlen scheint.
    ... und zehn Pfennig sind 10 Pfennig und manchmal ist die **Summe eben nicht mehr als das Ganze seiner Teile!!**

    AntwortenLöschen