14. November 2011

... die schönste Zeit beginnt

... die schöne Zeit ist vorbei!!
... oooch ne, jetzt geht das wieder los!!
... ich hasse es! ... wirklich!!




... man nicht genau weiß, wo der Kratzer vom letzen Jahr geblieben ist
... man stattdessen die Hülle der Lieblings CD benutzt
... man morgens diese Zeit auch noch einplanen muss
... man sieht, wie deine Nachbarn den Motor laufen lassen, während sie geräuschvoll kratzen
... man auf die aufpassen muss, die dazu keine Lust hatten
... zur Orientierung die Fahrbahnmarkierung am liebsten zwischen ihren Vorderrädern sehen
... man morgens mit Mantel aus dem Haus geht, um diesen mittags dann doch gegen ein Jäckchen zu tauschen
... man sicher weiß, dass das Jahr bald zu Ende ist
... man sich überlegt, ob man die selbst erstellte Vorsatzliste vom Jahresbeginn doch nicht vollständig abgearbeitet hat
... Dominosteine und Lebkuchen die Regale füllen
... Adventskalender dich schmachtend ansehen
... man die alten Rezeptbücher herausholt und plant, welche Plätzchen in diesem Jahr Spaß machen könnten
... die Sache mit der Schenkerei, wie in jedem Jahr
... nur ne Kleinigkeit, aber Freude soll es trotzdem machen
... man weiß, dass spätestens in 10 Tagen auf allen Radiosendern *Wham* mit *last christmas* dudeln wird, man es Weihnachten selber schon nicht mehr hören kann
... jetzt schon geplant wird, wer wann wen besucht
... man wie jedes Jahr das Vorhaben hat
... *nein, ganz gemächlich, ohne Stress!! ... soll es in diesem Jahr laufen!*
... *aber man könnte ja schon mal die *Gans* bestellen, also die für den ersten Weihnachtsfeiertag!"
... *gehen wir es also strukturiert an, gemächlich, besinnlich!*




... das Christkind vom Markt ist gewählt, lernt jetzt schon die Texte auswendig, oder kann sie schon:
Ihr Herrn und Frau'n, die Ihr einst Kinder wart,
Ihr Kleinen, am Beginn der Lebensfahrt,
Ein jeder, der sich heute freut und morgen wieder plagt:
Hört alle zu, was Euch das Christkind sagt! ........

... die Festtagsrobe zur Eröffnung am 25.11.2011 ist bereit
... die Termine für die Verpflichtungen stehen auch schon fest
... für strahlende Äuglein bei jung und alt




... ich liebe es, das bunte Treiben, die Düfte, sogar den Glühwein
... nur: keine Parkplätze
... Monats-Ticket für Öffi's anschaffen!! ... nicht vergessen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen