29. Dezember 2011

... community RL I


... ja, gibt es auch noch
... regelmäßig, also einmal im Monat machen wir ein Frauenfrühstück
... mal mit, mal ohne Prosecco, je nachdem, wie uns zumute ist
... schließlich will man ja vor lauter virtueller community den Kontakt zu den realen Personen seines Lebens nicht verlieren
... wobei e-mails schon häufiger sind, als Telefonate oder gemeinsames Kaffeetrinken in irgendeinem Café mit hübschen Tischen am Straßenrand
... wir sprechen über unsere Kinder, über die Musik, die wir gerade hören
... wir sprechen immer häufiger über unsere Eltern, das Thema nimmt immer mehr Platz ein
... dass wir über Männer reden, muss ich sicherlich nicht erwähnen, ist immer Thema
... wir sprechen über aktuelle Themen, sicherlich auch über Wirtschaft
... aber eigentlich sprechen wir eher über Gefühle, egal zu welchen Themen

... nachdem in meiner virtuellen community ein paar emotion-threads recht gut besucht sind
... nicht nur von den international/ national members
... sondern auch von Gästen, die interessiert lesen
... brachte ich als Gastgeberin, neben Brötchen, Käse [fettreduziert 
]
... und anderen leckeren Dingen

... auch das Thema : ... ein nächstes Leben

>> http://www.pharus-forum.de/t1872f14-gibt...Leben-quot.html 

... auf den Tisch
... und schwupp die wupp hatten wir Frauen einen Diskussionsstoff ohne Ende

... ja, man/ in dem Falle Frau hat sich darüber Gedanken gemacht
... und interessant, wirklich interessant fand ich das Thema *Familenaufstellung*
... meine Baden-Württemberg-Freundin sprach auch schon mal darüber
... ich habe mich damit bisher nicht beschäftigt, weil ich meine, dieser ganze Psychokram bei mir nicht wirklich anwendbar ist
... aber ich fand den Aspekt der Wiedergeburt in diesem Zusammenhang spannend
... also die weitergegebene These einer Besucherin einer *Familienaufstellung* heißt
... wenn ich meine Fehler, oder meine eigenen Fehlverhaltensweisen nicht erkenne
... diese nicht abstelle, werden sie mich von Leben zu Leben begleiten
... im Klartext: ich werde den Mist, den ich in diesem Leben erlebe
... nicht geändert, mit ins nächste Leben nehmen

... ulkig, dass ein dahin geschriebener Satz
... sicherlich in diesem Augenblick wenig bewusster, dennoch aber tiefer Überzeugung
 
Wir werden es erst in unserem nächsten Leben besser machen können,
sollten wir dazu die Chance bekommen
... Kreise ziehen kann, wie ein ins Wasser geworfener Stein!!

... wo wir uns alle einig waren, so im Rückblick auf die Abschnitte oder Teiles unseres gemeinsames Lebens
... wir quatschen zu wenig
... wir dachten an die Zeit von früher
... wo wir stundenlang in Teestuben geredet, gelacht, gestritten und getröstet haben
... und haben zum ersten Mal, nach langer Zeit, gleich den nächsten Termin geblockt
... für uns!!
... in ipad, klassischen Terminkalender, Handy

... ich glaube, wir kommen langsam in das Alter, wo diese kleinen 
... * ... weißt du noch??*
... oder *... wisst ihr noch, als...!!??*
... unheimlich wichtig werden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen