13. Dezember 2011

... Jahre später

... versprochen ist versprochen


... danke für ein paar wundervolle Tage
... danke für diesen kleinen Ausflug in die Vergangenheit
... danke, dass du mich daran erinnert hast, dass handschriftliche Nachrichten viel persönlicher sind, als e-mails oder dieser blog hier
... vielleicht magst du dies hier auch
... danke für den Blick auf Bilder aus fröhlichen Zeiten
... danke dafür, dass wir all die Verbliebenen auf dieser Welt getroffen haben, mit denen wir schon damals lachen, diskutieren, streiten und tanzen konnten
... danke, dass du mir gezeigt hast, dass die schönen Plätze immer noch existieren
... danke für die vielen kleinen *weißt-du-noch!*, die ich so sorgfältig in den hinteren Schubladen verstaut hatte, und plötzlich wieder lebendig wurden
... danke, dass wir nur wenige Stolperer benötigten, um beim Treffen mit alten Bekannten, wie Roxanne und Carlos Gardel bestehen zu können






... danke, dass ich nicht entscheiden musste, zwischen *... hinterm Horizont gehts weiter* und *Don Giovanni* [... ich weiß, wie sehr du Mozart magst!]
... danke, dass du mich begleitet hast
... danke für deinen Arm und deine Schulter


... und danke, dass du mir verdeutlicht hast, dass es solange es mir möglich ist
... allein in meiner Entscheidung liegt, was ich bis zum Erreichen meines Zeitlimits mit meinem Leben machen möchte.


... wir werden es erst in unserem nächsten Leben besser machen können
... sollten wir dazu die Chance bekommen


Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort und
die verpaßte Gelegenheit.  
Ali ibn Abi-Talib, (6. Jh.)



4 Kommentare:

  1. Gut geschrieben, chapeau!

    Die drei unwiederbringlichen Dinge sind immer noch aktuell. ;)

    AntwortenLöschen
  2. ... und das von Ihnen!! ;-))

    ... merci!!

    ... für *ihn* würde ich immer noch sofort zu jedem x-beliebigen Turm der chinesischen Mauer aufbrechen!!

    AntwortenLöschen
  3. Kraxeln Sie besser auf einen Leuchtturm.
    Dort kann ich besser auf Sie aufpassen.

    ;-))


    China!
    Auf was frau so alles kommt! :-))

    AntwortenLöschen
  4. ... doch nicht alles gelesen??
    ... tztztzzzz!! ;-))
    ... **wenn man plötzlich**

    ... das ist ein Gleichnis!!
    ... könnte auch der Eiffelturm sein!!
    ... oder eine Schlangengrube!!
    ... oder die Arktis!!

    ... keine Fantasy?? ;-]

    AntwortenLöschen