16. Dezember 2011

... Türme

... ich mochte sie schon immer
... Glockentürme
... Wassertürme
... Uhrentürme
... Funktürme
... Türme mit oder ohne religiösen Bezug
... wobei man nun nicht abstreiten kann, dass sich gerade Minarette ganz besonders schön abheben
... Türme aus verschiedenen Materialien
... ich mag sie in ihrem Zusammenhang mit Märchen, natürlich


... ich mag sie als Symbol
... sie stehen für Sicherheit
... sie stehen für Ziele
... sie stehen für Bodenständigkeit
... sie trotzen Wind und Wetter
... sie sind Wegweiser
... sie stehen sicherlich auch für Einsamkeit


... der Turm der Türme, der Turm von Babylon
... steht für die Überheblichkeit der Menschheit
... ein Gebäude zu errichten, dass bis in die Sphären des Schöpfers ragt, um diesem näher sein zu können
... oder zu ergründen, was dort überhaupt vor sich geht
... die Strafe, so die Geschichte, war 
... nicht mehr in der Lage zu sein, miteinander zu kommunizieren


... der Turm in der Traumdeutung
... natürlich der Bezug zur Sexualität
... aber nur, wenn Frauen von Türmen träumen
... hohe Träume sehen stehen als Ausdruck einer positiven Einstellung zur männlichen Sexualität
... als Frau in einem eingeschlossen sein offenbart ein gestörtes Verhältnis zur männlichen Sexualität.
... alles im allem stehen sie für große Unternehmungen
... erfolgreiche Geschäfte
... Unangreifbarkeit
... nur einstürzen dürfen sie nicht


... der Turm im Schach 
... steht als zweitstärkste Figur neben der Dame
... also alles zum Besten zur Verteidigung des Königs


... Türme 
... ohne Bogenschützen
... ohne Leuchtfeuer
... ohne Uhr
... ohne Glocke
... ohne etwas
... sind im Wert eher niedrig angesiedelt


... wobei, sie bieten in der Regel immer das Erlebnis einer hinreißenden Aussicht, die man/ frau nicht hätte, würde die Mühe des Erklimmen als nicht notwendig erachtet.


... welcher Sohn hat nicht wenigstens einen Satz Bausteine, um seine Fähigkeiten bei Zeiten zu trainieren??




... dabei wären sie auch ein gutes Geschenk für Töchter!!


... ich mag diese am allerliebsten



... ganz viele >> http://pharus.hix.de/



4 Kommentare:

  1. Pharus.hix kenne ich und versuchte bereits, den Seitenbetreiber zu kontaktieren, leider ohne Erfolg.

    Selber bin ich immer wieder überrascht, wie viele Menschen bei Pharus an Phallus denken.

    War bei der Auswahl des Namens nie ein Gegenstand der Überlegungen.

    Pharus sollte die Erleuchtung bringen, was bei einigen ja auch klappt.
    Zumindest ansatzweise. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... ward es nicht IHR Männer, die um dieses Körperteil dieses Aufheben mach[t]en??
    ... seitdem sie den Unterschied Männlein-Weiblein erkannt haben??
    ... also lange, bevor sich Freud darüber Gedanken machte!!
    ;-))))

    ... und der Vergleich wird doch zu allen aufrecht stehen Dingen hergestellt!!
    ... es wird doch nicht einmal vor Obst und Gemüsesorten halt gemacht!!

    AntwortenLöschen
  3. Contenance Madame!
    Ich wohne in keiner Bananenrepublik :-))

    AntwortenLöschen
  4. ... na, jedenfalls wissen sie doch sofort, wovon ich schreibe.
    ... ich hasse es, wenn man nur auf den letzten Satz meines Kommentares eingeht!!

    ... vor allem dann, wenn es der unwichtigste ist!!

    AntwortenLöschen