2. Januar 2012

... ??? II

... aus irgendwelchen Gründen hatte ich gestern mehr Vatertag als an den üblichen Tagen im Jahr
... also um genau zu beschreiben, Vatertag ist an 365 Tagen im Jahr
... mal mehr oder mal weniger intensiv
... und obwohl er seit 30 Jahren nicht mehr als irdischer Ratgeber fungiert
... es gibt keinen Tag, wo ich nicht an ihn denke
... an dieses glorifizierte Vaterbild
... dass ich schon als kleines Mädchen auf ein hohes Podest gesetzt habe
... nicht gestellt, ich mochte ihn lieber sitzend, dann musste ich nicht zu ihm aufschauen
... wann immer ich Männer, egal aus welcher Perspektive betrachte
... sei es die, die ich irgendwann einmal liebte
... die, mit denen ich arbeite
... die im Freundeskreis
... die meiner Freundinnen
... überhaupt die in meinem sozialen Umfeld
... fehlt mir mein Vater am allermeisten
... nein, ich gehöre nicht in die Kiste Frauen mit Vaterkomplex


Bedeutungen

  1. (Psychologie) übermäßig starke Bindung eines Kindes, besonders einer Tochter, an den Vater
  2. (umgangssprachlich) starkes Sich-hingezogen-Fühlen einer Frau zu einem wesentlich älteren Mann
... er war mein bester Freund
... jemand, mit dem man über alles reden konnte
... gegenseitiges Vertrauen immer als Basis
... sofortiges feedback, wenn er sich verletzt fühlte
... konnte immer erklären, wenn ich etwas nicht verstand
... er war immer transparent
... unter diesen Kriterien aufgewachsen
... verstehe ich den Rest dieser geschlechtsbezogenen, offensichtlich angeschlagenen Truppe Mann nur ansatzweise
... irgendwie werden sie immer fremde Wesen sein
... nicht nachvollziehbar in ihren Verhaltensweisen
... ob mit oder ohne Ecken und Kanten, undurchschaubar
... verletzbarer, als wir Frauen
... eher trotzig, als kompromissbereit
... sensibel ohne Ende
... fünf Worte genügen, aus deren Sicht nicht im richtigen Kontext angewandt
... der richtige Kontext wird als Reglement natürlich von ihnen festgelegt




... reichen dennoch aus, um die Zugbrücke zu den Bereichen ihrer emotionalen Burg namens Eitelkeit für Tage zu schließen
... vom höchsten Turm derer werden spitze und giftige Pfeile abgeschossen
... mit der Zielsetzung, uns mitten ins Herz zu treffen
... ohne dabei zu berücksichtigen, das wir unterdessen wirklich gut mit Schildern zum Schutz des eigenen Egos ausgestattet sind
... effektiver wäre es gewesen, Pa hätte Söhne erzogen
... dann hätten wenigstens einige Frauen ein paar tolle Freunde


... fast hätte ich es vergessen!!




... für alle!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen