25. Januar 2012

... ??? ... aus Söhnen Männer machen

... man bestreitet ja, dass Frauen, vor allem alleinerziehende in der Lage sind
... ohne die Mithilfe der entmachteten Väter Kerle machen zu können
... vielleicht liegt es daran, dass Mama und Papa nicht das einheitliche Ziel verfolgen können
... sich darauf zu einigen, was ein wirklicher Kerl ist
... ich persönlich streite 10 x lieber, mit einem bekennenden Macho
... egal, ob beziehungstechnisch, beruflich, im Freundeskreis, Handwerkern
oder anderswo
... und es kommt etwas Produktives als Ergebnis dabei heraus
... als einen dieser neuen, angeblich von uns erzogenen Weichgespülten zu motivieren oder gar zu trösten
... zugegeben, es ist nicht immer leicht, gerade dem eigenen Söhnen zu vermitteln, was Frau, oder Emanze oder Feministin, wie man uns auch immer bezeichnen will
... dennoch denke ich, wir sollten es schon drauf haben, deutlich zu machen
... was wir so gar nicht wollen
... ich Ma z. B. kann es gar nicht leiden, frage ich einen meiner Söhne, wie es ihm geht
... und erhalte die Antwort *... danke es geht uns gut!*
... würde ich, Ma, wissen wollen, wie es seiner ganzen Familie geht, oder in seiner aktuellen Partnerschaft läuft, würde ich, Ma, fragen: 
... * ... wie geht es Euch?*
... nein, ich gehöre nun gar nicht zu denen, die versucht ihre Söhne am Rockzipfel fest zu binden
... oder gar bereitwillig, wie so viele andere, dieses allseits bequeme *Hotel Mama* all incl. mit Sonderrabatten zur Verfügung stellen zu wollen
... ich wollte von meinen Söhnen nie etwas anderes, als von mir selbst
... und das hieß immer, denkt mit eurem eigenen Kopf
... macht euch unabhängig von anderen
... seid euch, egal, was passiert, im Zweifelsfall selber genug
... manchmal fragte ich mich wirklich, was ich falsch machte
... wenn bestimmte Dinge so wenig oder gar nicht funktionierten
... manchmal aber, und da hüpft mein stolzes Herz kommt so eine kleine, völlig unwichtige, belanglose Nachricht
... also, wenn ich eins von dir gelernt habe, dann ist es Pfannkuchen machen!!! ... notfalls mit Schere, Stein und Papier!! ... danke dafür Ma ... Kuss Sohn
... natürlich können wir dann in einem gemeinsamen Telefonat, natürlich über meine Rechnung
... Ma muss ja die Handyrechnung des Jüngsten nicht unnötig belasten
... herzlich gemeinsam lachen
... ganz wichtig, die ehemals bekennenden Lieblingsfeinde können gemeinsam und miteinander lachen
... nicht über den anderen, sondern über eine Schilderung einer Lebenssituation
... ein Umstand, den ich vor einigen Jahren als fast unmöglich ansah
... heute können wir es!!
... im Hintergrund lief meine Musik






... die Frage, die dem folgte:
... *... bist du o.k.??*
... *... ja, alles in Ordnung! ... warum??*
... *... naja den hast du früher gehört, wenn du traurig warst!*
... *... nöö, alles bestens, ich habe ihn vorhin nur im Radio gehört und jetzt noch mal ausgekramt!*
... *... ach so!! ... dann ist ja gut!! ... ich dachte schon!... bis Freitag Ma!*
... ich bin stolz, wirklich, dass ich die Sache mit dem Nest, an das sich die Jungs anscheinend gern erinnern
... und die Sache mit den Flügeln doch ganz gut hin bekommen habe!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen