19. Januar 2012

... ??? ... VI

Entgegen Ihrer Meinung kann 'mann' 'frau' verstehen. 
Der Prozeß ist reizvoll.
Man muss es nur wollen.
... ist eine der Antworten in unserer gender-Diskussion.
... ich weiß es nicht, nein, ich glaube es auch nicht.
... selbst, wenn man/ frau sich bemüht
... ist es für mich nicht überzeugend
... meine Antwort darauf war:
... akzeptieren!! >> ja!!
... respektieren!! >> ja!!
... achten!! >> ja!!
... würdigen!! >> ja!!

... verstehen?? ... nein!! ... ich wage es einfach weiterhin zu bezweifeln!!
 ... ich versuchte es auch zu begründen
... damit, dass ich glaube, waren wir irgendwann einmal als Liebespaar miteinander verbandelt
... haben wir Probleme, danach wirklich gute Freunde zu sein/ zu werden
... und dies wäre die Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander
... ich weiß auch nicht, was uns dabei für Klötze, Knüppel, Hügel, Gewässer den Weg dahin versperren
... ich habe keine Ahnung, ob es nicht ausgesprochene Erwartungen sind, die nicht erfüllt werden können
... ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir Gefühle nicht ein - und ausschalten können, wie wir es gerade bräuchten
... ich weiß nicht, ob wir in unserer erlebten Zweisamkeit nicht in der Lage sind, uns einfach nur die schönen Erinnerungen zu erhalten
... oder ob wir versuchen, diese wieder aufleben lassen zu wollen
... weil es im Nachhinein betrachtet ja wirklich erfüllend war
... ich weiß nicht, wie man sich der negativen Belastungen entleidigen kann
... ohne, dass sie beim kleinsten falschen Wort wieder an die Oberfläche sprudeln
... ich weiß eigentlich gar nichts


... aber ganz egoistisch betrachtet möchte ich nicht darüber nachdenken müssen
... ob ich spontan etwas sagen darf, was mir gerade im Kopf herum geht
... ob ich Fragen stellen darf, ohne mich vergewissern zu müssen, ob ich vielleicht mit der Tür ins Haus fallen könnte
... ganz mit mir in Einklang, möchte ich Gefühle haben dürfen
... unabhängig ob positiv oder negativ besetzt
... und möchte diese auch spüren dürfen
... ich möchte diese für mich behalten, wenn ich der Meinung bin, dass dies gerade die richtige Haltung für mich ist
... und ich möchte diese mitteilen dürfen, ohne das der andere das Gefühl hat, ich würde wissentlich und gezielt verletzen wollen
... ich möchte nicht nur pragmatisch abschätzend den Tag betrachten
... ich möchte mich auf meine Intuition verlassen dürfen




... denn auch das gehört zum Leben!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen