29. Juni 2017

... community XI

... oder OMG

... oder **Menschen ändern sich nicht!!** meint Dr. House zu dem, was ich gerade ansprechen möchte, ohne meine eigene kleine community zu langweilen zu wollen

... ich würde mir jetzt eine Brieftaube wünschen, die ganz nett mein schriftlich hinterlegtes Mitgefühl überbringt

... also zum Thema:

... ich habe keine Ahnung, warum Menschen, die tägich miteinander kommunizieren, die viel Zeit miteinander verbringen
... natürlich nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern nur in Wort und Schrift
... hübsch ordentlich in kleinen Kästchen aneinander gereiht, chonologisch
... plötzlich ihr Interesse verlieren, aneinander, an anderen Meinungen
... die ein immenses Problem haben, überhaupt nur zuzulassen
... dass jeder individuell anders tickt
... und plötzlich völlig gram miteinander sind

... es ist noch gar nicht so lange her, als ich persönlich die Nase von mir selber voll hatte, meine mangelnde Geduld , meine persönlliche Enttäuschung und Kränkung sehr deutlich machte, indem ich einfach dieses http://schoenedingedeslebens.blogspot.de/2015/10/es-war-nett.html schrieb und auch begründend versuchte zu erklären, dass ich einfach eine Pause vom Hickhack der persönlichen verbalen Angriffe brauchte
... wie sehr man sich darüber lustig machte in den einschlägigen Plattformen, betrieben von Menschen, mit denen man wirklich viel Zeit vebrachte
... die einem versuchten klar zu machen, wie man als Betreiber einer öffentlichen Diskussions-Plattform zu ticken hätte
... dass man sich als Betreiber einer solchen generell aus den Diskussionen raushalte sollte, antatt selber aktiv daran teilzunehmen
... dass man, hat man keine Ahnung von egal welchen gesellschaftlichen oder politischen Themen, besser den Mund, b.z.w. die Finger still halten sollte, diese besser für Häkelnadel oder Stricknadeln nützlich beschäftigen sollte
... genau diese Menschen/ user/innen, die voller Vorwürfe das Verhalten der Betreiber von Plattformen harsch kritisierten, schreddern eine Plattform nach der anderen, beleidigen, machen sich lustig
... erklären ungestüm, dass sie frei nach Voltaire ihr Leben geben würden, damit jede/r Mitforistin ihre Meinung vertreten kann, wie immer diese gestaltet sein mag
... und lernen vielleicht, dass die Sache mit der Toleranz doch nicht so ganz einfach ist, wie sie gefordert ist
... es ist nicht der wechselnde Nick, der mich schmunzeln lässt
... zumal ich meine, man sollte auch zu den eigenen Fehlern stehen, die man viele Jahre gemacht hat
... man vergisst es nicht, wer unter welchen Namen wo unter 24 x Beifall ein Forum verlassen musste
... man amüsiert sich eher, den Verlauf zu betrachten, dass man genau das, was man als Kritiker vertreten hat, nun selber anwendet
... um die eigene Persönlichkeit zu schützen, die namentlich im Impressum genannt wird
... all die **Gutmenschen** die Empathie und Toleranz fordern, sind kaum in der Laage, dieses leben zu können
... ich wünsche also weiterhin den arronganten Betreibern ein gutes Gelingen
... und nicht ohne Schadenfreude werde ich weiterhin beobachten, was sich hier in unserer stark im Guten oder im Bösen verbandelten Welt im www. tut
... und man lächelt über die deutlich gezeigte Schadenfreude der anderen, über das öffentliche Lästern derer

... und denkt: **Menschen ändern sich nicht!! **

... sie ändern nur ihren Nick

... schade ist nur, dass dieser so wenig dem eigentichen Persönlichkeitsbild entspricht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen