28. September 2014

… miteinander??… für einander?? … gegen einander?? … ohne einander??



… langsam habe ich wohl alle Variationen durch!
… nichts passt wirklich!
… wie oft hat man mir empfohlen, mich selbst zu reflektieren, was ich wahrscheinlich öfter mache, und auch gemacht habe, als die, die es mir empfohlen haben!
… wie oft stellte ich mich mit meiner Wortwahl, Ausdrucksweise, Themenwahl selber in Frage!
… die Sache mit den Klartextansagen stößt auf Widerstand!
… die Sache mit der Umschreiberei  eines Wunsches und sachte kritische Hinweise werden missverstanden!
… die Sache mit der emotionalen Beurteilung  von Fakten, selbst wenn das Gefühl dazu stimmte, zumindest dann doch verifizierbar  in die richtige Richtung wies, wird abgeschmettert
… die Sache mit dem Versuch, die Ausgewogenheit Kopf und Bauch egal zu welchem Thema auszubalancieren, dies auch verbal  deutlich zu machen, wird belächelt.
… Voltaire, ich mag ihn immer mehr, sagte:
Alle Gründe der Männer wiegen nicht das
richtige Gefühl einer Frau an Wert auf.
Voltaire (1694 – 1778

…  über ein klein wenig  Intuition  verfügend,  spürt man sofort
…  wer ist wem  wie gegenüber gestimmt??
…  wer steigt mit wem, unabhängig von Gründen, berechtigt oder nicht berechtigt sofort  und angriffslustig in den Boxring, obwohl man selber dazu keine Lust hat?
…  wer fühlt sich herausgefordert?  … und wodurch??
… schweigen ist dennoch nicht die richtige, geschweige dann  endgültige Option des Miteinanders
… nur sollte man definitiv und sehr genau überlegen, von wem man bereit ist, sich verletzen lassen zu wollen
… oder wem man die Macht gibt, verletzen zu können oder zu dürfen, dabei außer Acht lassend, ob aus Nachlässigkeit, Rücksichtslosigkeit oder  Oberflächlichkeit

… es kommen die alten Sprichwörter unserer Ahnen an die Oberfläche
… wie:
…  die Zeit heilt alle Wunden!
…  vergeben und vergessen!!
…  aus Fehlern lernt man!! … frau wohl auch!!

… ich wünsche mir Ergänzung, Austausch, ernst genommen zu werden
… ich wünsche mir ein Miteinander, Fröhlichkeit und auch bei ernsten Themen Gelassenheit

… schauen wir, ob es wir bei diesem Versuch hinbekommen!!
… die Altlasten sind geschreddert,  die **Beweise** wurden vernichtet!!

… wer will!! … wir treffen uns hier!!  >> http://miso.xobor.de/
… versuchen wir es besser zu machen!! … die Sache mit dem Kompromissen!!
… neuer Weg!! … neues Glück!!

... oder vielleicht so: ... wer austeilt, sollte vor allen Dingen einstecken können??

21 Kommentare:

  1. ... wer sich mit Irren solidarisiert,
    ... irrste Aussagen toleriert,
    ... Geschmacklosigkeiten akzeptiert,
    ... sich beim Gesindel einschleimt [bäh]

    ... dem bleibt nur "ohne einander"

    "Everybody's darling is everybody's Depp."

    AntwortenLöschen
  2. ... oooh!! ... meine drei Punkte??
    ... soll ich es wirklich als Solidarität werten??
    ... anonym finde ich feige!!
    ... ich habe etwas länger überlegt, ob ich es überhaupt veröffentliche
    ... aber mutig, wie ich bin, tu ich das einfach!!

    ... ohne einander??
    ... wäre da nicht die menschliche Schwäche, sich anderen mitteilen zu wollen!
    ... wäre da nicht die menschliche Schwäche, das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen!!
    ... wäre da nicht das Bedürfnis, zumindest wie hier
    ... einen Dialog führen zu wollen!!
    ... wäre da nicht die alte Weisheit, die Simmel schon über 300 Seiten beschrieb: **Niemand ist eine Insel!!**
    ... auf meiner neuen Insel **http://miso.xobor.de/** werde ich die Bewohner wieder selber aussuchen!!
    ... irre Aussagen, Geschmacklosigkeiten??
    ... nee, habe ich nie geduldet!!
    ... nun schleimend und persönlich eingeladen wird der Anonyme mit einem **herzlich willkommen??**

    AntwortenLöschen
  3. ... sind noch lange keine Solidarität
    ... wer mit einer Vielzahl von Schwächen gesegnet ist, sollte vielleicht seine Beratungsresistenz überdenken?
    ... einer Einladung werde ich kaum nachkommen, zwar bin ich längst reif für die Insel, aber dort wo Insulaner der Bäh-Insel verkehren, bin ich falsch.
    ... deshalb schwimme ich weiter
    ... werde die Insel jedoch gerne an auserwählten Usern weiterempfehlen

    AntwortenLöschen
  4. ... deshalb schwimme ich weiter
    ... werde die Insel jedoch gerne an auserwählten Usern weiterempfehlen

    **********************************
    ... welche??
    ... die, die am blauen Horizont verschwunden sind??
    ... oder die anderen, die verschwinden mussten??
    ... weil sie nicht meinungskonform waren??
    ... oder malerisch ausgedrückt, mit der intensiven Braunfärbung das tiefblaue Farbenspiel negativ beeinträchtigten??
    ... oder die, die schiffbrüchig an Land gezogen wurden
    ... gnädig wieder aufgenommen wurden
    ... sich dennoch nicht wirklich heimisch fühlen!!

    ... kann ich diese drei meine Punkte eigentlich als copyright anmelden??
    ... ich muss mich mal erkundigen!!

    ... wie alle anderen freue ich mich über jede Aufmerksamkeitsbekundung!!
    ... freue mich, immer noch nicht in Vergessenheit geraten zu sein!!
    ... auch darüber, dass nach all den Jahren wohl die Kommunikaton mit mir zumindest belustigender, als mit anderen sein muss
    ... sonst würde man[n] sie nicht immer wieder suchen!

    ... darum D A N K E und gutes Durchhaltevermögen!!
    ... ich könnte ja schon mal ein Rettungsboot chartern
    ... oder zumindest ein paar rot-weiße stabile Ringe ordern!!

    ... ;-)) ... ohne bäh!!

    ... abschließend: nein, ich beabsichtige auch dieses Mal nicht, in Konkurrenz zu gehen!!
    ... aber eine herzliche und charmante Alternative ist sicherlich nicht schlecht, oder??
    ... denn daran scheint es wohl Allerorts zu mangeln


    AntwortenLöschen
  5. Welche?

    ... nur die Feinsten
    ... Bäh-User sind in der anderen Filiale
    ... Konkurrenz gibt es nur, wenn ich keinen Bock habe
    ... wobei ich eine gute Konkurrenz ja begrüßen würde

    ... sag mir wo sie ist.... wo ist sie geblieben?

    ... vielleicht entwickle ich ja nochmals einen Sportsgeist
    ... oder auch nicht
    ... mit vernetzten Blogs ist es eigentlich angenehmer

    ... die Tage wurde ich, von ReUsern besonders gelobt
    ... was nichts bedeuten muss
    ... wobei ein Forum ja nicht dazu da ist, sich heimisch zu fühlen
    ... Sinn und Zweck ist es, dass man etwas heller rausgeht, als frau reinging

    ... wann wird man je verstehen ... wann wird man je verstehen

    AntwortenLöschen
  6. ...ich mag diese Aussage von:

    ... von Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Eine schreckliche Sache, das Gedächtnis einer Frau!

    ... jaaa, ich habe das Lob belustigt zur Kenntnis genommen!!

    ... dieselben Worte von denselben Menschen!!
    ... mit weniger gutem Gedächtnis!!

    ... versuchen **wir ** etwas Neues??
    ... ich habe noch ein wenig was zu tun, bevor ich m.i.s.o. starte!!

    ... ich könnte bei Start eine separate Gäste-Abteilung eröffnen
    ... für Forumsbetreiber!!
    ... ein Stammtisch, an dem die Beratungsprofis den Beratungsresistenten
    ... hilfreich zur Seite stehen können
    ... ob es z.B. Sinn macht, weitere soziale Netzwerke aktivieren
    ... mit welchen inszenierten Aktionen sich die Klicker steigern lassen
    ... u.v.a.m.

    ... wobei mir gerade spontan einfällt!
    ... gibt es eigentlich das Rot-Braune noch??

    ... unterdessen hat dieser blog dank **unserer communication**
    ... fast soviele internationale Zuschauer, Leser, Belustigte
    ... wie manch ein Forum!!

    ... salût!!

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur Frauen haben ein schlechtes Gedächtnis.

    Mich würde es sehr interessieren

    ... was Frau in einem Bäh-Forum fühlt

    ... inmitten von Gezeichneten
    ... den selbstverdammten Losern
    ... bei denen die Kanzlerin an allem schuld ist
    ... von Haarausfall bis Fußpilz
    ... vom Wetter bis Kino
    ... jede Antwort mit vielen bunten Smiley's

    ... schön war die Zeit
    ... was habe ich gelacht
    ... über ein Comeback würde ich mich sehr freuen

    ... wie ist es, wenn man vor dem PC wirre Antworten lesen muss, von Usern deren Psyche diverse Verwerfungen erleiden mussten.

    ... Über eine ausführliche Antwort würde ich mich freuen

    ... salü

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... eine ehrliche Antwort blue Admin, wirklich??
      ... man fühlt sich dort nicht anders, als in dem man einst glaubte zu Hause zu sein

      ... es spielt keine Rolle, ob man mit bunten Wackelbildern und Fäkalsprache umgeben ist
      … die Kanzlerin, die Israelis, die Moslems oder Mr. President an Allem schuld ist
      ... oder als **grünes groupie vom lateinamerikanischen ……**, sie wissen schon, bezeichnet wird!!
      ... es ist sekundär, ob man frau als doof, dämlich oder blauäugig betrachtet
      ... die weder in der Lage ist, die richtigen Nachrichten, noch die richtigen Fernsehsender flimmern lässt
      … der individuelle Musikgeschmack nun befürwortet oder verdammt wird

      ... wenn ich es ganz pragmatisch betrachte, habt **ihr** alle eins gemeinsam
      ... man tanzt nach eurer Pfeife und fühlt sich vielleicht gut, egal, mit welchen faulen Kompromissen
      ... oder man tut es nicht, zieht die Konsequenzen, dann ist man vom Betragen unmöglich, launisch
      ... und wird müde belächelt

      ... meine Konzentration möge mir erhalten bleiben
      ... dass ich nicht einen internen Strang öffentlich mache
      ... oder ein mail versehentlich, oder absichtlich falsch adressiere

      ... besser aber, frau , auch man hält sich zurück, hinter dem Rücken anderer
      ... zu kompromittieren, zu denunzieren, persönlich zu [ver]urteilen

      … und sagt jeden, mehr oder weniger deutlich, was man von ihm/ ihr hält

      … dieses ganze herablassende Getue
      … ich bin besser, intelligenter, moderater, wissender, objektiver, realistischer und was weiß ich noch alles, ist für die Katz
      … zeugt nicht von sozialer Intelligenz, auch nicht von sozialer Kompetenz
      … wenn es nicht wirklich gelebt wird

      … meine persönliche Freiheit besteht darin real, wie virtuell immer dieselbe sein zu können
      … ohne wenn und aber, bedingungslos zu mir stehen zu können, schlicht authentisch sein zu können, zu dürfen, vor allem zu wollen!!
      … das o in m.i.s.o. steht auch für Offenheit, nicht nur für Optimismus

      Löschen
  8. Habe so etliches durchgelesen.

    Und auch hier mein ehrlichen kommentar.
    Ich such durchaus ein klenes Heim.

    Streiten muss ich genug beruflich.
    Werde also themen aussuchen die mir passen, die andere werde ich meiden.

    Habe mich wohl gefühlt bei marie, und mache gerne 'urlaub' auf ihre Insel :-)

    Manche sind lieber näher an ein Vulkan, dies bin wie beschrieben durch meine arbeit.
    Nur wenn nur noch asche bleibt, dann bevorzüge ich lieber eine grüne Insel. Wo ich mal flüchten kann.

    Nur wenn die flucht so aussieht das man nichts schreiben kann, weildas der jeweils andere beleidigen muss, weil diese person (en) sich dauerhaft falsch angesprochen fühlen, läuft was falsch.

    Mein Job ist es öfters zu reflektieren, kann ich nur weiter geben.
    Dazu soll sich ein Insel eigentlich gut vor eignen!


    AntwortenLöschen
  9. Möchte nur noch mal ein kommentar verfassen auf unser Gast.

    Wir wollen kein krieg, nur ich lese es immer so das man dies irgendwie doch möchte.
    Es liest sich so cool, auszuteilen, auf eigene meinung zu bestehen.

    Nur was ist für mich cool..

    Jemand der in junge jahre an sein körper arbeitet, weis er ist stark.
    Fängt deswegen keine schlägerei an, um zu zeigen das er Cool ist.

    Sondern sein wissen das er stark ist macht ihm so ruhig und wirklich cool, er sucht nicht dauerhaft die konfrontation. Sondern ist lässig.

    Weis was er drauf hat. Und muss keine was beweisen.
    Das ist souverain.

    das ist die kunst. Draufhauen viele weniger.

    AntwortenLöschen
  10. Auch Brandenburg hat Töchter, die sich Mariechen nennen

    ... hier bin ich von jeglicher Schuld frei

    ... auf das Lamento gehe ich mal nicht ein, da die Sonne scheint

    ... übrigens ist Alcatraz auch eine Insel

    ... trotzdem, ich liebe Comeback's,
    ... Realsatire ist halt mal eine feine Sache.

    salü

    ...



    AntwortenLöschen
  11. @klompje

    Wir wollen kein krieg, nur ich lese es immer so das man dies irgendwie doch möchte.

    Übertreibst Du da nicht etwas?

    Dies wäre ja dann ein asym­me­t­rischer Krieg und da ich Gentleman bin, kommt dies für mich nicht in Frage.

    Bye en zoete dromen :)

    AntwortenLöschen
  12. ... oooh ja!!
    ... Gentleman!!
    ... die einstige Bedeutung dieses Begriffes hat sich doch Laufe der Zeit mehr als gewandelt!!

    ... wie ehrlich bin ich da doch in meiner Aussage:

    ... ich glaub`eine Dame werd ich nie!! ;-))

    ... salût!!

    AntwortenLöschen
  13. haha Marie!

    Was ist ein Gentelmann?

    Ein Mann der sofort zurück zum 'feind' rüberläuft ?


    Ich war neutral, und ich fühlte auch sehr mit dir. Dies hat der Gentelmann nicht im geringsten erkannt.

    Ich versuche immer auch des öftern erfolglos an mir zu arbeiten. Und nicht immer spontanität sofort umzusetzen.

    Ich tat es wo ich unser fröhliche pfeifende Postbote hörte, und dachte Pfeifen ist gesund, gibt sauerstoff.

    Ok gebe zu sowass ist nicht immer erwünscht. und ich entschuldige mich hiervor.

    Arbeite weiter dran. Nur lernte auch durch Foren zu sehen wo so manches auge hinwandert, je nach verfassung des menschen.
    Hiervor danke ich ganz herzlich, du warst mit bei diese erkenntnis eine große hilfe ;-)

    So kann ich meist gut mit dinge leben, sogar mit traumatisierte beziehunggeschädigten die nur austeilen können, und nicht erkennen das es Frauen gibt die diese traumatisierte beziehungsgestörte sogar ins herz schließen. Das ist nun mal die Krankheid dies nicht zu erkennen. Da ist man zu und kann sich schlecht öffnen.

    Also ich bin nach wievor ein verständnisvolle Userin, die gerne mal kurztrippa auf marie Insel macht :-D




    AntwortenLöschen
  14. Achso noch was vergessen. Mit wir wollen kein Krieg meine ich Deutschland algemein. Nur man merkt doch wie schwer es ist und wie schnell missverstände enstehen, schon unter ein paar leuten.

    Der kunst ist sein eigenes Umfeld erst mal ein wenig friedlich zu gestalten.

    Habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

    Passiert ja des öftern!

    AntwortenLöschen

  15. ... zu den Gentleman

    ... ich habe nach etwas gesucht, das kurz und bündig ausdrückt, aber nicht selbst formulieren wollte!
    ... es gab jemanden, der so ähnlich dachte, und schrieb das!

    Was man der ganzen Welt zuliebe nicht tun würde,
    tut man oft einem Menschen zum Trotz.

    Verfasser unbekannt
    Quelle: Aus den »Fliegenden Blättern«, humoristisch-satirische Zeitschrift, erschienen 1845-1928 bei Braun & Schneider, München – Originaltext –
    http://www.aphorismen.de/infos/merkzettel

    ... eine andere Erklärung könnte ich mit meinem Selbstbewusstsein nicht vereinbaren!!

    ... weder beim einem, schon gar nicht beim anderen!! ;-)))

    AntwortenLöschen
  16. Wir beide sind wertvoll02.10.2014, 14:03:00

    Komisch ist manchmal am Leben das sich mögen manchmal halt eben einseitig ist. Das ist manchmal auch ein wenig der schmerz.

    Wie habe ich so manches anders wahrgenommen.

    Marie denke wirklich es liegt an ein verfassung des Menschen.

    Reaktionen, einfach nur reagieren, statt mal sacken zu lassen.
    Wirken zu lassen. Muss nicht immer sein, nur hin und wieder mal in sich gehen, ist was sehr wertvolles.

    Nicht nur Geld ist wertvoll, da gibt es so etliches

    Wie uns beide :D

    Gut das unsere Männer in unsere nähere umgebung so manches erkennen.

    Obwohl auch sie hatten bestimmt mal schwachen momenten ;-)

    Wie wir!

    AntwortenLöschen
  17. ... yesterday las ich was von "nur unter meiner Regie"
    ... wie nennt man es, wenn Tagträume zu einer Fata Morgana mutieren?

    ... Marie goes to Athena? ;)

    ...

    AntwortenLöschen
  18. ... Neee, das war heute morgen, als ich den Internen offen ließ
    ... So zur Information
    ... Warum nach Athen?
    ... Wenn, dann doch eher ne griechische Insel! ... Ohne Leuchtturm!
    ... Aber erfreulich ist doch, dass ich mit meinem Unterhaltungswert die blaue laue Langeweile zu vertreiben weiß!
    ... Ist auch nicht jeden/ jeder talentiert gegeben!

    AntwortenLöschen