22. Oktober 2015

... es war nett

Eigentlich wollte ich mich nur verabschieden mit einem **Nett euch/ Sie alle kennen gelernt zu haben!!**
Nur so viele Klicker hier und im Grünen lassen darauf schließen, dass ich mich für meine Entscheidung rechtfertigen sollte, oder mich zumindest erkläre! 
- wobei  klar sein sollte, dass ich niemanden eine Erklärung schulde, schon gar nicht denen, die es eh nicht verstehen, und daraus abermals die Launen einer Frau ableiten, mit unmöglichem Verhalten, die sich für den Nabel der Welt hält, obwohl sie doch genau weiß, wo diese Nabel tatsächlich zu finden wären, sollte sie interessiert danach suchen.
All das mag stimmen, all die gemachten Vorwürfe und die Mahnungen, mir selber einen Spiegel vorhalten zu sollen, um mein Wesen im Rahmen der Selbsterkennung zu reflektieren.
Ich würde dieses gelassen annehmen von Menschen, Mitstreitern, Bekannten, *Freunden*, wären sie selber makellos, und kämen all ihren gut gemeinten Ratschlägen im täglichen Leben, hier auf diesen Plattformen, real oder virtuell selber nach.
Dummerweise tun sie es selber nicht, und verwirken damit das Anrecht ihrer bornierten Kritik über gelebte negativ anmutende Charaktereigenschaften, die sie selbst tagtäglich sehr ausführlich und selbstbestimmt leben, völlig außer Acht lassend, was sie anderen anvertrauten, und damit das Bild von sich selbst malend völlig konturlos und vermischt in den Farben ihrer Wahl hinterlassen.
Da kommen Regeln, Vorschriften, Gebrauchsanweisungen, Verhaltensvorgaben von denen, die sich auf die Fahnen schreiben, für jede öffentlich vertretene Meinung anderer, egal, wie und wodurch diese gebildet wurde, zu kämpfen, um genau diese im gleichen Atemzug aber als dumm, ungebildet, als schlicht bezeichnen.
Es werden Worte wie Humorlosigkeit in großen Lettern von denen verwendet, die umgehend, verstehen sie ihn von anderen nicht, hoch gehen, wie eine Flasche Mineralwasser, die vor dem Öffnen geschüttelt wurde.
Worte, die ich in der genauen Definition zunächst einmal nachschlagen muss, um mir darüber im Klaren zu sein, ob sie wirklich in dem Zusammenhang verwendet werden, in dem ich verstehen soll, kommen vorwurfsvoll zur Verarbeitung in langen Beiträgen, die Recht und Unrecht auf dieser unserer Welt umfassend beschreiben!
Abfällig wird sich über die geäußert, die den ganzen Tag im Netz vergnügen oder andere vergrätzen, ohne sich zu verdeutlichen, welche Beweggründe sie selber für den gleichen Zeitaufwand haben.
Es gäbe noch so sehr viel mehr zu sagen über all die, mit denen ich meine Zeit gern teilte, denen ich interessiert in vielen Themen folgte, lasse es aber und folge dem **weisen Rat**,  mich meinem kleinbürgerlichen Leben zu widmen! 
– mich dennoch weiterhin gelegentlich zu wundern, wie alte oder auch neue Bekannte sich selbst rühmend im Netz in Szene setzen, um auf diesem Weg die Dinge ausgleichen zu wollen, die ihnen im realen Leben wohl verwehrt bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen