14. Januar 2015

... können wir Computer mehr als Menschen lieben?

… diese durchaus interessante Fragestellung tauchte in meinem ehemaligen Stammforum auf
… und ich muss mich wirklich zusammenreißen, nicht in diese Diskussion per erneuter Registrierung einzusteigen
… denn ich beschäftige mich mit diesem Thema schon ein paar Jahre


… nein, ich meine nicht, dass wir unseren PC mehr lieben werden als Menschen
… ein PC wird nie das warme, wohlige Gefühl von Nähe ersetzen können
… ganz bestimmt nicht
…  denn letztlich ist er nichts weiter als ein Mittel zum Zweck
… unter anderem auch dazu, Menschen kennen zu lernen, denen wir unter realen Bedingungen nie begegnet wären
… und in diesem gegenseitigen Kennenlernen werden sich Gefühle festigen
… von Sympathie bis Antipathie
… von Zuneigung bis hin zur totalen Abneigung
… von Wohlwollen bis Missgunst
… es ist alles da, von Neid, Schadenfreude, Bosheit, Spott, Heuchelei  und so vieles andere mehr
… dass ich es nicht komplett aufzählen kann
… nur hinter all diesen Aktionen stecken immer die, die dieses Mittel der Möglichkeiten bedienen
… die, die uns eine Zeitlang  in andere Richtungen manipulieren
… die, die sich für immer voneinander verabschieden
… die, die sich verstehen, werden zusammen bleiben
… die, die enttäuscht sind voneinander,  werden sich trennen
… und die, die sich auf die Eigenschaften besinnen, die ihnen einmal gefallen haben
… auch wenn sie anderer Meinung zu bestimmten Themenkreisen sind
… die werden wieder zusammen finden
… oder haben bereits zusammen gefunden
… Menschen, egal wo und egal auf welchem Wege man sie kreuzt, sind etwas Wertvolles
… und jeder tut gut daran, sich die zu erhalten, die das eigene Leben bereichern
… und jeder würde gut daran tun, andere nicht verändern zu wollen!!
… und das gilt hier auf all diesen Plattformen, wie auch im realen Leben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen