31. August 2012

... community X

... oder, wenn man/ frau sein virtuelles zu Hause verloren hat!!

... um auf den Punkt zu kommen
... mein Lieblingsthema community
... ich weiß nicht, ob ich nun herzlich lachen sollte
... oder mich auch ärgern
... ich denke, augenblicklich bewegt sich mein emotion dazu in Richtung Mitleid
... und ich frage mich ernsthaft
... kann man in/ von einer virtuellen community rein gefühlsmäßig enttäuscht werden
... ja, kann man/ frau
... auf jeden Fall werden solche Gefühle, wie mangelnde Anerkennung wirklich deutlich in Worten geäußert
... die, die früher einmal mit *Hallo, meine Hübschen* begrüßt wurden, sind jetzt die editierenden Bösen
... die, die einfach nur die Stränge, man sagt zu gespamt haben, wenn man sie mit verbalen Müll vollkleistert, gehen einem auf den Geist
... also, habe ich ja auch mal probiert
... man macht sich unabhängig und selbstständig
... und versucht eine eigene virtuelle Kneipe zu errichten
... und weil man sich vom Althergebrachten lösen möchte
... Frauen regeln so etwas in der Regel mit dem Besuch beim Friseur, was man hier nun nicht sehen kann
... Männer wohl eher mit nem Bier oder nem Whiskey auf Eis

... also man errichtet ne eigene Kneipe, wo man sich gemeinsam wohl fühlen kann
... natürlich auch mit einem anderen Ambiente, sicherlich aber mit vergleichbaren Themen
... man verfolgt die Zielsetzung, eine granatenmässige Konkurrenz zur Stammkneipe davor zu werden
... in der sich die Kerle von der selbst gekrönten Foren-Thekenschlampe, mal locker, wie leicht handelbare Schoßhündchen manipulieren lassen
... wünscht frau sich, dass  sie dies auch könnte, ist sich aber nicht ganz im Klaren, warum die eine das kann, und die andere nicht
... mit wirklich hehren Vorsätzen, dass man sagen darf, was man will, solange es nicht in die persönlich abgelehnte politische Richtung entartet
... man verspricht, wesentlich moderater zu sein, als die, von denen man moderiert, oder gar in den


... verschoben wurde
... man macht ne klare Ansage, wer willkommen wäre, und welche gewöhnungsbedürftige Klugscheißer/innen man so gar nicht dulden würde
... oder man überlegt sich, wen man denn gern an Bord hätte
... oder wer von den Hirnentkernten mit globalen Evolutionstheorien nun gar nicht mitmischen sollte
... man führt dieselben Diskussionen, wer denn MOD sein darf und wer nicht
... dabei ist diese Aufgabe nun mehr als lästig, weil man wirklich konzentriert lesen muss
... und für jemanden, dem ein wenig das Feingefühl fehlt, gar nicht begreift, welch vorsichtiger Eiertanz das ist
... würde der/ die eher zum Elefanten im Porzellanladen mutieren
... man versucht aufzuarbeiten, sich zu rechtfertigen, dass warum und weshalb des Scheiterns zu zu erklären
... und endet in einer Form von persönlicher Animosität, was im prekären Sprachgebrauch als Lästern bezeichnet wird
... man echauffiert sich über den Erhalt der regulären Rundmails, und pocht darauf, wenn man schon nicht mehr am Stammtisch der alten Kneipe sitzen darf, dann sollte man jedwede Form von Werbung für diese auch nicht mehr im virtuellen Briefkasten vorfinden
... was auch kein Problem wäre, man braucht ja nur ein Schildchen aufkleben




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen